Jedes Jahr das gleiche Bild: Clubmitglieder stehen völlig überrascht vor einem wegen Frost gesperrten Platz. Schade, dass die Selbstverantwortung der Golfspieler auch dieses Jahr wieder nicht ausgereicht hat einmal selbst darauf zu kommen: sagt der Wetterbericht Frost an, ist wahrscheinlich auch auf dem Golfplatz Frost. Dass das Spiel dann eingeschränkt sein könnte, das ist für die meisten Golfer selbstverständlich. Andere jedoch beschweren sich selbst bei ersten Minusgraden, warum sie frühmorgens nicht spielen und kein Cart ausleihen dürfen. Sorry, aber da fehlen uns die Worte.
Wir bemühen uns jedes Jahr um sehr gute Platzqualität, lassen auch im Winter die Sommergrüns offen und versuchen so oft wie möglich den Platz auch im Winter für Sie zu öffnen, meist sogar mit Trolley-Erlaubnis. Gibt es dann einmal Platzsperren, wäre es schön, einfach einmal zu hören: "Das finde ich gut, dass Sie den Platz sperren, damit er nicht beschädigt wird."
Wir wissen, dass die große Mehrheit unserer Mitglieder Verständnis für Platzsperren hat. Deshalb möchten wir auch weiterhin Spielmöglichkeiten bieten und den Platz nicht komplett sperren, wie es viele Anlagen tun, um sich diesen Problemen nicht auszusetzen. Um die morgendlichen Diskussionen zu beenden und den Platz zu schonen, gilt ab sofort folgende Regelung:
Zur Schonung sind bis auf weiteres morgens bis um 10 Uhr alle Plätze gesperrt - ggf. auch länger. Bitte beachten Sie die "Gesperrt"-Schilder.
Hier noch einmal die Informationen des DGV zum Winterspielbetrieb mit vielen interessanten Informationen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen