Mehr Fotos? Auf das Bild klicken! |
Alternativ hätte Manuela Tönshoff diesen Beitrag auch gern genannt: „Wie hütet man einen Sack Flöhe?“
Denn diese Frage stellten sich die drei Betreuer der Jugendlichen am 23. und 24. Oktober. Geplant waren ein vorgabenwirksames 9-Loch Turnier, ein Spaß-Turnier, eine Übernachtung in der Jugendherberge in Bad Segeberg und ein Texas-Scramble im Golfclub Bad Segeberg am Sonntag - also ein volles Programm!
Der Wettergott spielte mit, es gab zu Beginn auf unserem „Old Course“ das 9-Loch Turnier, und über die Ergebnisse wollen wir hier besser nicht berichten… Danach ging es weiter mit Knickschlägern, Luftkissenabschlägen, Chippingfallen, 1-Meter Tees und „ Falschrum-Schlägern“, ein Riesenspaß!
Die Siegerehrung für beide Turniere fand am Abend in der Jugendherberge statt. Es gab Preise für alle und Pokale für die Sieger, auch eine Laterne und ein Lehrfilm für die Letzten waren dabei. Wann die Lichter ausgingen ist nicht bekannt - aber die Schnarchkulisse soll gigantisch gewesen sein.
Am nächsten Tag durften dann wieder einige Spieler aus Glinde aktiv an einer Siegerehrung teilnehmen, denn beim Scramble im Golfclub Bad Segeberg ging der erste Platz netto an Jörg, Tobi, Flo und Basti.
Das Wochenende hat allen sehr viel Spaß gemacht, und es gibt schon die ersten Ideen für das nächste Jahr.
Ende Oktober hat sich die Jungenmannschaft AK14/AK16 dann bei ihrem Trainer für eine erfolgreiche Saison 2010 bedankt - und das trotz Quälerei! Wer bei Thomas zu spät zum Training erscheint, muss pro verspäteter Minute je 10 Liegestütze machen. Vielleicht sollten wir das bei den „Großen“ auch mal einführen…?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen