Mehr Fotos? Auf das Bild klicken! |
500 Teilnehmer spielten in diesem Jahr bei der Golf Gut Glinde Masters-Turnierserie mit. Für 7 von ihnen war beim heutigen Finale "Eintritt frei", denn sie hatten an allen 7 Turnieren teilgenommen.
Ein strahlend schöner Herbsttag begleitete die Finalisten über die vorgabenwirksamen 18 Bahnen im Zählspiel. Nach der Runde gab es einen Bacardi Welcome Back-Schnaps und anschließend einen leckeren Putenbraten mit Rosenkohl.
Brutto war es wieder einmal Marvin Rositzki, der bei den Herren den 1. Platz belegte und wie bei den Clubmeisterschaften mit seiner Bruttorede das Publikum unterhielt. Bei den Damen stand Barbara Frobel brutto ganz oben, die sich bereits jetzt auf die nächste Masters-Serie in 2011 freut.
Beide Bruttosieger nahmen Gutscheine für ein Wochenende für 2 im Maritim Seehotel Travemünde mit nach Haus, natürlich mit Greenfee im Maritim Golfpark. Die 1. und 2. Nettosieger in den Klassen A - C hatten die Qual der Wahl: Restaurant-Gutscheine im Restaurant Trader Vic's oder im Filini, PING-Bags oder je 2 Greenfee-Gutscheine für den Big Apple-Course von Gut Apeldör standen zur Auswahl. Kerstin Ecke (1. Netto B) sorgte für Klärung durch einen kurzen Ruf über die Terrasse: "Golf oder Essen gehen?" und erhielt eine klare Ansage von ihrem Lebensgefährten: "Essen!" Moritz Schulz (1. Netto A) traf diese Entscheidung allein, und Udo Bennecke (1. Netto C) überließ sie Frank Hartmann, der für ihn den Preis entgegen nahm.
Als Sonderpreise wurden PING Putter an die Longest Drive-Sieger vergeben: Manuela Tönshoff und Karsten Suhr freuten sich über das neue Schlaggerät.
Nearest to the Pin hatte Footjoy einen ganz besonderen Preis gestiftet: personalisierte Golfschuhe nach Wahl gingen an Simon Malcherek, der zu seinen 2,40m an die Fahne meinte: "Das war auch der einzig gute Schlag heute..."
Last but gar nicht least wurde der riesige goldene Wanderpokal, den Philipp Schuldt im Vorjahr erstmalig in den Händen halten durfte, erneut vergeben: an Angela Stein, die in 7 Turnieren insgesamt 246 Nettopunkte erspielte.
Eine schöne Serie ging damit zu Ende, die nicht nur durch erfolgreiche Turniere und ebensolche Ergebnisse glänzte: auch wettertechnisch gab es nichts zu meckern, denn alle Masters-Turniere fanden bei gutem Wetter statt.
Hier noch einmal alle Ergebnisse des heutigen Turniers zum Nachlesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen