Gelegentlich hören wir von Mitgliedern oder auch Gästen, dass unser Newsletter leider nicht angekommen ist. Zurzeit betrifft dies offensichtlich vor allem Nutzer von gmx-Mailkonten.
Was können Sie dagegen tun - oder vielmehr dafür, dass Sie unsere Mails wieder erhalten?
Der Branchenverband Bitkom berichtete kürzlich, dass 95 Prozent aller verschickten E-Mails Spam sind. Die aufgestellte Rechnung: Von 100 E-Mails filtern Postfachanbieter bereits 80 aus. 20 Erreichen den Nutzer und lediglich 5 von diesen E-Mails wollte er wirklich haben. Die größten Spamversender bleiben dabei China, Russland und die USA.
Um den unglaublichen Mengen an Spam-Mails Herr zu werden, die täglich versendet werden, stellen die Anbieter der Mail-Postfächer deshalb immer wieder neue Regeln auf, um diese Mails vorweg auszufiltern.
Wir bemühen uns durch einen vorgeschalteten Spam-Test unsere Mails so zu gestalten, dass sie uneingeschränkt bei Ihnen ankommen. Durch die Vielfalt der Anbieter von Mail-Adressen, unterschiedlichste Anti-Spam-Filter und Filterprogramme können wir dies jedoch nicht immer garantieren.
Wenn Sie unseren Newsletter regelmäßig erhalten und nicht erst aus dem Ordner "Junk-Mail" aussortieren möchten: bei fast jedem Anbieter gibt es die Möglichkeit, Mails von erwünschten Absendern in eine sogenannte "White List" einzutragen. Bei gmx ist diese Option z.B. unter "Spamschutz - Whitelist" zu finden. Damit können Sie erreichen, dass diese Mail-Adressen von der system-eigenen Spam-Prüfung ausgenommen werden - und auf jeden Fall in Ihrem Posteingang landen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen