Dienstag, 3. August 2010

Wiedersehen mit Alice Cooper





Alice Cooper zum zweiten Mal auf Gut Glinde: „Das wird noch mein Lieblingsgolfclub!“ Gemeinsam mit Lead-Gitarrist Damon Johnson und Assistent Jamie Johnston schlug der US-Musiker bereits zum zweiten Mal auf unserer Golfanlage ab, die alle von ihrem ersten Besuch vor 8 Wochen noch bestens in Erinnerung hatten. Einige Termine standen auf dem Tagesprogramm, ein Radio-Interview war für den Nachmittag geplant. Alice Cooper machte die Prioritäten allerdings schnell klar: „Radio kann warten, Golf ist wichtiger.“

Der zeitlich enge Terminplan war auch verantwortlich für zahlreiche Verschiebungen des Golftermins, der schließlich doch zustande kam – zur Freude von Alice, der sich bei uns sehr wohl gefühlt hatte. Damon Johnson erkannte einige Bahnen wieder - gar nicht so einfach, wenn man fast jeden Tag auf einem anderen Golfplatz spielt... Während der Runde profitierte er von den Tipps von Golflehrer Michael Geers, der Zeit für eine kurze Schwunganalyse des Gitarristen fand, während Pro Thomas Tober die ersten 9 Bahnen selbst mitspielte.

Ein kühles Getränk auf der Terrasse nach der Runde, so viel Zeit muss sein. Das ist die richtige Einstellung - fanden auch all jene, für die Mr. Cooper im Anschluss noch Zeit hatte: auf der Clubhaus-Terrasse gab es noch jede Menge Fotos und Autogramme – auch für unsere Mitarbeiterin Silke Zehler, die verriet, dass ihr Mann Holger großer Alice Cooper-Fan ist.

Keine Kommentare: