Golf Gut Glinde bloggt: Was gibt es Neues auf der Golfanlage? Was macht ein Golfanlagen-Team eigentlich den ganzen Tag? Was wird gerade geplant und was ist in den letzten Tagen passiert? All das hier im Blog - viel Spaß beim Lesen!
Sonntag, 8. August 2010
Golf Gut Glinde Masters 5 am 8.8.2010
Wow, was für großartige Runden spielten die Brutto-Sieger des heutigen Masters: bei den Damen war es Olena Yelysyeyenko, die mit einer 77 den ersten Platz erreichte und ihr Handicap von 9,3 auf 7,9 verbesserte, während bei den Herren Jürgen Borgartz mit einer 73 von 5,3 auf 4,5 kam. Aber auch in den drei Nettoklassen erreichten die Teilnehmer bemerkenswerte Ergebnisse. Gordon Acheampong (1.), David Henkys (2.) und Lutz Heymann (3.) lagen in der Nettoklasse A ganz vorn, in der Klasse B waren es Tobias Altmann (1.), Stefan Skoczowsky (2.) und Helmut Krohn (3.), und netto C legten Peter Wagner (1.), Tomas Tamm (2.) und Volker Daumann (3.) die meisten Nettopunkte vor. Die Auswahl aus den Siegerpreisen fiel nicht jedem leicht: es gab Greenfees von den Golfclubs Buxtehude, Gut Waldhof und Gut Apeldör sowie Restaurant-Gutscheine vom Radissson Blu in Hamburg: das italienische Restaurant Filini und das asiatische Trader Vic's spendierten ein Menü für 2 mit Welcome Drink.
Hier finden Sie die komplette Ergebnisliste des Turniers.
Für die Sonderwertung Nearest to the Line an Bahn 15 gab es wieder Magnumflaschen Sekt; allerdings war die Linie diesesmal leider extrem schwer zu erreichen. So verhalf bei den Damen das Losglück Lydia Spieß zum Sieg, während bei den Herren Norman Weiß siegte. Aber nicht nur lang kann er gut, denn er gewann außerdem den Nearest to the Pin an Bahn 8. Ein großer Dank geht auf jeden Fall an alle 27 Teilnehmer an dieser Wertung, die 135,- Euro für die Royal Fishing Kinderhilfe zusammenbrachten.
Durch das 5. Masters in diesem Jahr haben nun bereits 46 Teilnehmer mindestens 100 Nettopunkte erspielt und sich damit für das Finale am 10. Oktober qualifiziert. Dort gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen - und vielleicht ja sogar ein Namensschildchen auf dem riesigen Wanderpokal! Also: schnell anmelden, wenn Sie mitspielen möchten. Alle Spieler, die die Mindestpunktzahl noch nicht erreicht haben, kommen erst einmal auf die Warteliste. Von dort aus werden wir das Turnier auffüllen, wenn noch Plätze frei bleiben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen