Freitag, 30. Juli 2010

Aufstieg für drei Mannschaften

Am 24. Juli fanden die letzten Mannschaftspokalspiele unserer Mannschaften statt - mit sehr erfreulichen Resultaten. Unsere Herrenmannschaft trat im GC Bissenmoor an und behauptete den zweiten Platz in der Gruppe. Die Jungseniorinnen spielten im GC Escheburg, und die Jungsenioren fuhren zum Timmendorfer Strand. Die Senioren 2 hatten ein Heimspiel auf unserer Golfanlage und schlossen die Saison mit einem dritten Platz ab, während die Senioren 1 ihr letztes Spiel in Brunstorf hatten und zu den Saisonaufsteigern gehörten.

Unsere Mannschaften haben in dieser Saison richtig „Gas gegeben“, und ein herzlicher Dank geht an die Mannschaftscaptains, die gleich nach den letzten Spielen Berichte geschrieben haben, so dass wir im Blog und im nächsten Clubmagazin über die Resultate berichten können:

Die Voraussetzungen für unsere Jungsenioren, im letzten Meisterschaftsspiel den Aufstieg in die Gruppe B „mal eben klar zu machen“, waren durch personelle Engpässe plötzlich gar nicht mehr so gut. Die zündende Idee kam Bernd Jacobsen und Fritz Winkelmann nach langem und intensivem Nachdenken, und die Idealbesetzung für den fehlenden Spieler wurde mit Longhitter Gordon Acheampong gefunden. So konnten die Jungsenioren mit sechs Spielern selbstbewusst zum letzten und entscheidenden Aufstiegsspiel nach Timmendorf fahren und dort den Durchmarsch mit einem Bestergebnis von + 67,0 komplett machen. Damit ließ unser Team den Hauptgegner Maritim Ostsee weit hinter sich zurück.

Unsere 1. Seniorenmannschaft trat im letzten Mannschaftspokalspiel auf der Anlage vom Golf & Country Club Brunstorf an. Zwar musste unsere Mannschaft neidlos anerkennen, dass der Heimatclub Brunstorf mit 5 Bruttoschlägen als Tagessieger vom Platz ging, aber unsere Senioren konnten bei diesem Spiel nochmals die Differenz zum stärksten Gegner vom Golf Club Gut Grambek auf 16 Bruttoschläge ausbauen.
Nachdem sich das Team mit hoher Konzentration und dem Glauben an die eigene Spielstärke im dritten Spiel mit 34 Bruttoschlägen gegenüber dem stärksten Konkurrenten, der Mannschaft aus Grambek, hatte behaupten können, waren die Senioren mit einem beruhigenden Vorsprung von insgesamt 26 Bruttoschlägen zum letzten und entscheidenden Punktspiel zum Golf & Country Club nach Brunstorf gefahren. Dort wurde dann auch mit einer sehr guten Leistung und sozusagebn „erwartungsgemäß“ der Aufstieg in die nächst höhere Klasse erreicht.

Bei relativ guten Wetter-Bedingungen in Escheburg konnte unsere Jungseniorinnen-Mannschaft ihren Vorsprung zum GC Uhlenhorst auf 33 Schläge ausbauen. Herausragende Spielerin an diesem Tag war Martina Krämer mit 81 Schlägen, aber auch die anderen Spielerinnen im Team boten sehr gute Leistungen - da konnte keine der anderen Mannschaften mithalten. Gefeiert wurde der klare und souveräne Aufstieg in die Spitzenklasse A anschließend noch im Glinder Clubhaus, wo die Jungsenioren und Senioren ebenfalls Ihre Erfolge feierten.

Drei Mannschaften aus dem Golfclub Gut Glinde steigen in diesem Jahr auf - ein toller Erfolg für unseren Club!

1 Kommentar:

Simon Jahnke hat gesagt…

Glückwunsch an euch alle!!!