Golf Gut Glinde bloggt: Was gibt es Neues auf der Golfanlage? Was macht ein Golfanlagen-Team eigentlich den ganzen Tag? Was wird gerade geplant und was ist in den letzten Tagen passiert? All das hier im Blog - viel Spaß beim Lesen!
Dienstag, 8. Juni 2010
Riesenerfolg für unsere Mannschaft in Hof Berg
Wo liegt eigentlich der GC Hof Berg? Dies fragten sich viele Teilnehmer an der Mannschaftsmeisterschaft von Schleswig-Holstein, die für die Gruppe H in diesem Club am 5. und 6. Juni ausgetragen wurde.
Hoch im Norden unseres Bundeslandes, etwa zwischen Niebüll und Flensburg, fanden die 10 Teilnehmer unseres Clubs, ohne Beschränkung nach Alter und Geschlecht, durch Recherchen im Internet und Eingaben in die PKW-GPS-Systeme den Weg zum Spielort.
Erstmals in der Geschichte unseres Clubs gelang es ein Team zusammenzustellen, das ausschließlich aus einstelligen Handicaps bestand. Dadurch entstand eine gewisse Erwartungshaltung für einen Sieg und damit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse G.
„Gut eingespielt ist halb gewonnen“ lautete das Motto unseres Teams. Daher erfolgte die Anreise bereits am Vortag und am Nachmittag dann die Einspielrunde in Hof Berg. Im benachbarten Niebüll wurden in einem Hotel die wenigen Stunden Schlaf verbracht, da die Startzeiten für die Mannschaften um 8.30 Uhr eine „normale“ Nachtruhe nicht gewährleisten konnten.
Vormittags wurden 4 Vierer, am Nachmittag 8 Einzel jeweils als Lochspiele, ausgetragen. Unser erster Gegner, GC Sülfeld, wurde am Sonnabend mit 9,5 zu 2,5 geschlagen, wobei das klare Ergebnis für uns schon überraschend war.
Im anderen Gruppenspiel gewann der GC Maritim Ostsee fast ebenso deutlich mit 8:4 gegen den GC Grömitz, sodass es dann am Sonntag gegen den Club aus Warnsdorf um den Aufstieg ging.
Aus den Ergebnissen des Vortages entnahmen wir, dass die Spielstärke des GC Maritim Ostsee etwa vergleichbar mit der unsrigen einzuschätzen war (Handicaps), daher erwarteten wir einen engen „Fight.“ Nach den Vierern am Vormittag führten wir mit 3:1. Die 8 Einzel brachten dann am Nachmittag die Entscheidung. Dass wir bei nur einem geteilten Match keine dieser Partien verloren, kann man nur als echte Sensation bezeichnen.
Kampfkraft, Technik und starke Nerven ergaben schließlich einen klaren Sieg für unser Team mit 10,5 zu 1,5 und damit den umjubelten Aufstieg in die Klasse G, zusätzlich verbunden mit dem Heimrecht für die Mannschaftsmeisterschaft im kommenden Jahr.
Die Mannschaft, etwa zur Hälfte aus dem Herren- und Jungseniorenteam zusammengestellt, mit einer Verstärkung durch Laura Pauli, zeigte hervorragenden Teamgeist, belegt auch durch die Begleitung einiger Lebenspartner der Spieler als „Caddiette," so dass bei herrlichem Wetter die Stunden auf dem Golfplatz wie im Fluge vorübergingen.
Hier die Ergebnisse der Aufstiegsrunde im Detail.
Das Team bestand aus folgenden Spielern: Laura Pauli, Jürgen Borgartz, Jens Gierok, Bernd Jacobsen, Thomas Krüger, Olaf Schmitt-Kilian, Rainer Rohr, Marvin Rositzki und Bernd Weichler. Als Mannschaftskapitän begleitete Hartwig Dahlem die „Erfolgstruppe,“ die damit gezeigt hat, dass unser Club auch sportlich auf einem erfolgversprechenden Weg ist.
Herzlichen Dank an Spielführer Hartwig Dahlem für den Bericht und die Organisation der Fotos.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen