Sonntag, 6. April 2008

Was ist eigentlich ein Tucker-Test?

Diese Frage stellen sich 10 Golfspieler nun nicht mehr, die heute bei dem Kurzspieltest mitgemacht haben. Für die Mannschaftsspieler ist dieser Test schon fast "ein alter Hut", für alle anderen etwas Neues:

In etwa 120 Minuten absolvierten die Teilnehmer unterschiedliche Übungen im Kurzspielbereich, von den Golflehrern begleitet, wie z.B. kurze und lange Pitches und Putts, Bunkerschläge, Chips und Trouble-Shots. Die dabei erzielten Punkte wurden notiert. Am Ende erhielten alle eine Auswertung, welchem Handicap ihr Spielvermögen in den einzelnen Disziplinen entspricht: einer entpuppte sich als Single-Handicapper - zumindest im kurzen Spiel..., ein anderer bekam die Bestätigung, an welchen Schlägen es ganz klar noch mangelt, und eine Teilnehmerin berichtete, dass sie nun ein klares Ziel für die Saison hat: insgesamt so zu spielen, wie sie es in einigen Bereichen bereits kann.

Allen hat der Tucker-Test viel gebracht UND viel Spaß gemacht - was für eine schöne Mischung. Kompliment an die Golflehrer Simon, Maurice und Thomas, die die Übungen super vorbereitet hatten. Der Termin für den nächsten Tucker-Test auf der Golf-Arena steht bereits fest: Samstag. der 17. Mai.

Keine Kommentare: