Schon wieder sieht alles anders aus: an Bahn 10 enstehen rechts und links des Abschlags und des Fairways Verwallungen. Dazu wurden erst einmal die Neuanpflanzungen auf der linken Seite entfernt und vorübergehend beiseite gestellt. Wenn der Hügel links fertig ist, werden die Bäume dort wieder eingepflanzt.
Warum entsteht dort ein Wall? Auf der linken Ecke soll später ein Greenkeeping-Haus gebaut werden. Um dort eine schönere Optik zu schaffen, wird schon jetzt eine Begrenzung von der Spielbahn zu diesem Bereich geschaffen.
Woher die ganzen Erdmassen kommen? Das ist unschwer zu erkennen: links wird der neue Teich ausgeschachtet, und diese Erde wird nach vorn gebracht, um die Wälle aufzuschütten. Insgesamt wird Bahn 10 damit stärker modelliert und im vorderen Bereich interessanter gestaltet.
Und auf der rechten Seite? Dort wird ebenfalls Erde aufgeschüttet, um die dort im Sommer neu entstehende Parkplatzfläche abzugrenzen. Die bestehenden Parkplätze reichen schon jetzt kaum aus, um der Blechlawine Herr zu werden; deshalb wird es dort eine Ergänzung geben.
Und der Kurzplatz? Auf der Golf-Arena hat der Bau des neuen 6-Loch-Kurzplatzes begonnen. Hinter den letzten Zielgrüns wurde bereits der Rasen abgetragen und ein kleiner Wall aufgebaut. Auf dieser Fläche sowie im linken Bereich der Arena entstehen 6 Kurzbahnen (max. 100m lang) zum Üben. Mit Abschlägen, Grüns, Bunkern usw., um auch Anfängern bereits "Golf-Feeling" zu vermitteln. Auch dieser Bereich soll Ende August mit eröffnet werden.
Und sonst? Die Bauarbeiten gehen endlich wieder voran, da es zur Abwechslung einmal eine Weile nicht geregnet hat. Die Pflasterung der Terrasse geht in die letzte Runde, damit sie zum Tag der Offenen Tür am kommenden Sonntag fertig ist.
Zielpunkt für die Einsaat aller neuen Bahnen ist Ende Mai / Anfang Juni, damit noch 3 Monate Zeit sind, in denen das Gras dicht genug wachsen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen