Die Herrenmannschaft des GC Gut Glinde startete am vergangenen Wochenende erfolgreich in der Landesliga der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.
Nachdem wir uns durch eine sehr gute Platzierung im Schleswig Holsteinischen Mannschaftspokal 2010 für die Landesliga qualifiziert hatten, wurde beim GC Kitzeberg in Kiel am Samstag und Sonntag aufgeteet. Nach einer Einspielrunde am Freitag wurden am ersten Tag vier Klassische Vierer und acht Einzel im Zählspiel gespielt. Unterstützt von einer hervorragenden 73er-Runde im Einzel von Marvin Rositzki am ersten Spieltag, erreichten wir den 5. Platz in der Zählspielqualifikation!
Für die Mannschaft spielten: Marvin Rositzki, Jürgen Borgartz, Jens Gierok, Paul Kremendahl, David Henkys, Olaf Schmitt-Kilian, Hans-Peter Rositzki, Moritz Schulz und Thomas Hopp.
Am zweiten Tag wurden die Ab- bzw. Aufstiegsspiele bestritten. Die Mannschaften von Platz 5 bis 8 spielten um den Abstieg, die Mannschaften von Platz 1 bis 4 um den Aufstieg in die Oberliga. Hier mussten wir uns gegen die Mannschaft des GC Großflottbek beweisen.
In den folgenden vier Vierern im Lochspiel konnten wir uns am Vormittag mit 3 zu 1 schon leicht absetzen. Am Nachmittag folgten dann die 8 Einzelspiele, die auch im Lochspielmodus ausgetragen wurden. Der Platz des GC Kitzeberg ist ein recht anspruchsvoller hügeliger Kurs, den wir taktisch sehr gut spielten. So entschieden wir die Einzel klar mit 7 zu 1 für uns!
Die Freude bei uns war groß (siehe Foto oben), nach zwei Tagen und 72 Löchern im Wettspiel dann im Clubhaus des GC Kitzeberg den 5. Platz ein wenig zu feiern. Mit einem Gesamtergebnis von 10 zu 2 über den GC Großflottbek war das Saisonziel erreicht: die Herrenmannschaft wird auch in 2012 wieder in der DMM Landesliga vertreten sein.
Allen Teammitgliedern möchte ich hier noch einmal danken für ihren Einsatz und ihre Unterstützung während der Spieltage, ob als Spieler, Caddy oder Hotelier!! Denn ohne den persönlichen Einsatz jedes einzelnen wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.
Jens Gierok, Captain der Herrenmannschaft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen