oder auch „Wozu brauchen Sie denn meinen Vornamen?“
Diese Fragen hören die Service-Mitarbeiter im Restaurant im Clubhaus immer wieder, so dass wir an dieser Stelle einmal erklären möchten, was es mit den Bestellzetteln auf sich hat.
„In anderen Restaurants brauche ich doch auch keinen Zettel auszufüllen!“
Wenn Sie abends essen gehen, setzen Sie sich im Restaurant an den Tisch, trinken, essen, stehen auf, bezahlen und gehen.
Im Golfclub läuft das anders: Mitglieder setzen sich an den Tisch, trinken, treffen Freunde, wechseln den Tisch, essen, trinken, gehen nochmal 9 Loch spielen, schieben zwei Tische zusammen, weil die Gruppe inzwischen so groß geworden ist, trinken – und möchten dann bezahlen. Auch gar nicht so selten: es wird komplett vergessen zu bezahlen - vielleicht, weil man sich schon wie zu Hause fühlt...?
Daher können Getränke nicht auf einen bestimmten Tisch gebucht werden, sondern werden auf Namen gebucht – damit am Ende des Tages noch nachvollziehbar ist, wer was gegessen und getrunken hat.
„Sie kennen mich doch, ich schreibe einfach TM“.
Das kann schon sein, aber die Servicekraft, die den Bestellzettel einsammelt, gibt ihn am Tresen bei der Kollegin ab, die für die Kasse zuständig ist. Wenn dann dort auf dem Zettel nur „TM“ steht, beginnt das große Rätselraten – Verzögerungen im Ablauf sind vorprogrammiert.
Und nun stellen Sie sich einmal vor, 800 Mitglieder, viele Stammgäste und immer wieder neue Kunden möchten schnell und freundlichst bedient werden. Keine leichte Aufgabe für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, bei der Sie ihnen wirklich helfen können.
Bitte geben Sie unseren Service-Mitarbeitern ein wenig Zeit, Ihren Namen kennenzulernen und unterstützen Sie sie, indem Sie deutlich lesbar Ihren Vor- und Nachnamen angeben. Auch in Ihrem Golfclub gibt es mehrere Personen die Müller, Zehler oder Kaymer heissen - deshalb benötigen wir auch Ihren Vornamen.
Übrigens: auch mit Ihrer 6stelligen Mitgliedsnummer können wir Sie eindeutig identifizieren. Sie finden diese Nummer auf Ihrem DGV-Ausweis im Anschluss an die Zahl 2319, die für den Golfclub Gut Glinde steht. Die letzten 6 Ziffern der Ausweis-Nr. bilden Ihre persönliche Mitgliedsnummer.
Wir freuen uns auf eine fröhliche, erfolgreiche, leckere Saison im Restaurant im Clubhaus und danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen