Freitag, 13. November 2009

Wo steckt eigentlich Sven Dyhr?


Am 12. Dezember 2008, also vor knapp einem Jahr, berichteten wir im Blog über den fleissigsten Turnierspieler unter unseren Mitgliedern: der 17-jährige Sven Dyhr hatte in einer Saison sage und schreibe 62 Turniere mitgespielt.

Wie es weitergegangen ist mit Sven Dyhr's Golfkarriere, das wollen wir ihn hier einmal selbst berichten lassen:

"Ich habe meine Ausbildung zum Diplom-Golflehrer im März 2009 begonnen, bei der David Leadbetter Golf Academy in Timmendorfer Strand. Mein Ausbilder ist Paul Dyer, den viele wahrscheinlich auch aus Berichten in Golfzeitschriften kennen werden.

Seit Beginn meiner Ausbildung habe ich bereits viele Bereiche durchlaufen, zum Beispiel das Assistieren und Geben von Platzreifekursen, von Einzel-Unterrichtsstunden und natürlich dem Kindertraining. Außerdem konnte ich sehr viel über Fitting und Schlägerreparaturen vom Clubfitter Santiago Mari lernen, der selbst mehrere Jahre für David Leadbetter in Florida gearbeitet hat. Mit ihm habe ich auch Schlägerreparaturen durchgefürt.
In der Hauptsaison arbeite ich ein- bis zweimal pro Woche Ranger für die Golfanlage Timmendorfer Strand, und auch der ProShop-Dienst zählt zu meinen Aufgaben.

Im Oktober hatte ich mein letztes Seminar für dieses Jahr. Diese Seminare sind sozusagen die Berufsschule für Golflehrer-Azubis. Die Ausbildung läuft über drei Jahre, sodass ich meine Abschlussprüfungen im März 2012 habe.

Meine erste Zwischenprüfung findet nach genau einem Jahr im März 2010 statt. Einen kleinen Vortest gab es im letzten Seminar, und der sah relativ vielversprechend aus. :) So werde ich nun die eher ruhigere Winterzeit nutzen und mich auf meine Zwischenprüfungen vorbereiten.

In Bad Griesbach werde ich dann in den Themen Kindertrainig, Sportwissenschaften, Wettspielorganisation, Platzpflege und Platzbau, sowie Golfmaterial und Golfgeschichte geprüft. Auch das Demonstrieren des Neutralschwungs wird ein Thema sein.

Ich werde im Winter einige Zeit in Glinde zum Trainieren verbringen, um auch wieder mal ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder mit Freunden aus Glinde Zeit auf dem Golfplatz verbringen kann."

Wir freuen uns auch, Sven Dyhr wieder hier zu sehen und wünschen ihm alles Gute für die weiter Ausbildung!

Keine Kommentare: