Mittwoch, 30. September 2009

Team Cup am 27. September 2009


„Wir sollten mal gegeneinander spielen, das Team der Senioren und das der Jungseniorinnen!“
Dies war im vergangenen Jahr an einem lauschigen Abend auf der Clubterrasse die Ansprache unseres Seniorenspielers Klaus Sonnemann an einige Jungseniorinnen aus unserem Club. Klaus besorgte einen entsprechenden Wandercup, auf dem sich die jeweiligen Brutto- und Nettosieger „verewigen“ werden.

Dieses Jahr nun, am 27. September, bei „Kaiserwetter“, die erste komplette Teamwertung aller Mannschaften gegeneinander.
Auf Wunsch der Mehrzahl der Teamcaptains wurde nicht vorgabewirksam gespielt, was im Nachhinein - wie dies immer bei uns Golfern der Fall ist - von einigen sehr bedauert wurde, von anderen weniger!
Von allen Teams kamen die jeweils besten sechs Spieler in die Wertung, wobei die Senioren mit nur einem Team antreten mussten, da die besten drei Hcp-Spieler nicht starten konnten. Daher standen sich in den Vierer-Flights Spieler jeder Mannschaft gegenüber.

Als beste Bruttomannschaft zeigten sich die erfolgsverwöhnten Jungsenioren, allerdings relativ knapp vor den Jungseniorinnen, die sich an diesem Tag mit der „Senkrechtstarterin“ Olena Yelysyeyenko verstärken konnten. (Hoffentlich gelingt es den Damen, Olena von einer Teilnahme an den Pokalspielen der kommenden Saison zu überzeugen!) Dritter wurden die Herren vor dem Seniorenteam.

Das bestes Einzelergebnis bei den weiblichen Teilnehmern erspielte Angela Stein mit einer tollen 81er Runde und bei den männlichen Cracks Jens Gierok mit einer ebenso phantastischen 74. Jens wird in der kommenden Saison die Jungsenioren sicherlich noch verstärken.

Als Nettosiegerteam darf sich 2009 die Jungseniorinnen-Mannschaft in den Wanderpokal eingravieren lassen, mit einem Vorsprung von 20 Schlägen vor den Jungsenioren.
Als Dritte verließen die Senioren vor den Herren die Bahn 18.

Im kommenden Jahr wird dieser Team-Cup gleich in den Turnierplan aufgenommen, um die Meldeformalitäten zu vereinfachen.
Insgesamt eine sehr schöne Idee, um den Zusammenhalt der Teams zu festigen und neuen Schwung für die kommende Saison zu „entfachen.“

Die Spieler der Teams:

Jungseniorinnen: Angela Stein, Barbara Frobel, Sabine Lorenz, Olena Yelysyeyenko, Giesela Winkelmann, Martina Krämer, Cornelia Holst.

Jungsenioren: Jens Gierok, Thomas Haßelmann, Thomas Hoffmann, Friedrich Winkelmann, Michael Sprengel, Bernd Jacobsen, Rainer Rohr, Bernd Weichler.

Herren: Philipp Schuldt, Olaf Schmitt-Kilian, Hans-Peter Rositzki, Jürgen Borgartz, Thomas Hopp, Robert Schilling.

Senioren: Klaus Sonnemann, Detlef Wurst-Schmidtke, Manfred Steckler, Michael Riedinger, Armin Bourchain, Helmut Krohn, Bernd Merk, Alfred Malcherek, Helmut Schmidt.

Vielen Dank an Hartwig Dahlem für den Bericht und an Carin Rösener für die Fotos.

Keine Kommentare: