Sonntag, 25. Januar 2009

"Rufen Sie mich bitte an, wenn der Platz wieder geöffnet ist"

Kein Scherz - solche Anfragen bekommen wir tatsächlich. Kann es sein, dass wir unsere Spieler zu sehr verwöhnt haben?
Wir haben allen Mitgliedern als besonderen Service eine SMS geschickt, als die Plätze bis auf weiteres gesperrt wurden. Dazu gibt es täglich ein Update auf unserer Website, wie es sich draussen mit den Plätzen verhält, es gibt an jedem 1. und 10. Tee eine Platz-Info, es gibt am Info-Point am Parkplatz eine aktuelle Info. Es gibt am Clubhaus-Eingang ein entsprechendes Schild, wenn die Plätze gesperrt sind, und täglich von 10 bis 18 Uhr können Sie außerdem im Sekretariat die neuesten Infos erhalten.

Auch wir können das Wetter nicht beeinflussen, so dass Wetterentwicklungen engegen der Vorhersage dazu führen können, dass auch einmal von einem Tag auf den anderen ein Platz gesperrt bzw. frei gegeben wird.

Deshalb kurz zur Erinnerung: für das Spiel auf dem Platz gilt das gleiche wie für Turniere: der Golfspieler ist selbst dafür verantwortlich sich über seine Abschlagzeit zu informieren und sich ein Bild über die Platzverhältnisse und eventuelle Sonderregelungen zu machen.

Schade, wenn durch guten Service nun langsam die Erwartungshaltung entsteht, unser Sekretariat würde zukünftig jeden Spieler immer wieder und am liebsten noch einzeln und persönlich benachrichtigen, wenn sich auf dem Platz etwas tut.

Es gibt da diese Redewendung mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand...

Keine Kommentare: