Montag, 24. März 2008

Es war einmal..

...ein Golfspieler, der wollte auf dem schönsten Platz in der Gegend spielen, auf dem gepflegtesten Platz, auf einem Platz ohne Pitchmarken und ohne Divots, ohne die leiseste Spur von Trolleys oder Carts auf den Fairways.

Im Sekretariat wurde er gebeten, keinen Trolley mit schmalen Reifen zu benutzen, da diese auf dem noch nassen Boden für lange Zeit tiefe Furchen hinterlassen. "Nein," sagte der Golfspieler, "das sehe ich nicht ein, denn ich habe vorhin jemanden gesehen, der ging auch mit einem dreirädrigen Trolley mit schmalen Reifen." Am Start wurde er vom Starter nach seiner Pitchgabel gefragt: "Ach hören Sie", sagte der Golfspieler, "da bin ich ja fast der Einzige, der Pitchmarken rausmacht!" Auf dem Platz machte der Golfspieler einen tollen Schlag mit dem Eisen. Ein 30 cm langes Divot flog dem Ball hinterher. Vom Marshall gebeten, das Divot doch zurückzulegen und festzutreten, sagte der Spieler: "Nein, da vorne geht ein Flight, die machen das auch nicht!"

Nach der Runde kam der Golfspieler ins Clubhaus und fing an zu schimpfen: "Ich verstehe das nicht, ich will hier spielen auf so einem schönen Platz, und dann muss ich mich über Trolleyspuren, Pitchmarken und Divots ärgern!"

Hier endet die kleine Geschichte, die leider auf wahren Begebenheiten beruht. Und vielleicht liest sie ja auch derjenige Golfer, der mich heute veranlasst hat sie zu schreiben.

Keine Kommentare: