Sonntag, 9. Mai 2010

Golf Gut Glinde Masters-Serie: das 2. Turnier


Das zweite Masters ist gespielt, und gute Ergebnisse gab es wieder jede Menge: Dennis Muxfeld holte sich mit 76 Schlägen das 1. Brutto, Titleist-Logobälle und ein Greenfee für die Golfanlage Gut Waldhof. Bei den Damen lag Angela Stein mit einer 88 genau einen Schlag vor Barbara Frobel und durfte ebenfalls eine Packung Logobälle und ein Greenfee auf Gut Waldhof mitnehmen.

Bei den Nettosiegern in den Klassen A - C war nicht nur die Freude über die gewonnenen Greenfees in Brunstorf, Buchholz und Haseldorf groß - auch die Handicap-Verbesserungen konnten sich sehen lassen. So spielte sich Moritz Schulz von 15,6 auf 14,8 (1. Netto A), Nicole Appel von 21,1 auf 18,3 (1. Netto B) und Verena Mathes-Frutiger von 50 auf 40 herunter (1. Netto C).

Nearest to the Pin an Bahn 8 holte Angela Stein mit 3,08m, und auch Nearest to the Line wurde wieder ausgespielt. Diese Sonderwertung gegen 5,- Euro Teilnahmegebühr, initiiert vom Golfmagazin, geht zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe. 36 Spieler machten mit und versuchten an Bahn 15 mit dem Abschlag möglichst nah an der gelben Kordel zu liegen. Hansi Rositzki und Kerstin Ecke gelang das 1a: gerade mal 1 cm lag zwischen Ball und Kordel, belohnt wurden diese Schläge mit jeweils einer Magnum-Flasche Sekt.
Hier gibt's alle Ergebnisse gesamt.

Sehr gefreut hat sich übrigens die Küche über das Lob für das Essen im Anschluss an die Turnierrunde - danke sagen unsere Köche Sven Lübke und Christian Furth.

In der Jahreswertung netto liegt nun Moritz Schulz mit 84 Nettopunkten aus 2 Turnieren vorn, gefolgt von Angela Stein mit 77 Nettopunkten und Michaela Kaps mit 76 Nettopunkten. Brutto hat Vorjahressieger Philipp Schuldt die Nase vorn mit 62 Bruttopunkten vor Paul Kremendahl und Jürgen Borgartz mit jeweils 55 Bruttopunkten. Aber bis zum Finale sind es noch 4 Golf Gut Glinde-Masters, bis der Jahressieger am 10.10. den großen Wanderpokal überreicht bekommt.

Keine Kommentare: